Individuelles Übungspaket

Da die Übungen, um maximalen Erfolg zu erzielen, so häufig wie möglich praktiziert werden sollten, ist es empfehlenswert, sie regelmässig zuhause durchzuführen.

Um auf die individuellen Bedürfnisse jeder Frau einzugehen, habe ich deshalb folgendes Übungspaket zusammengestellt, welches für jede Frau und in jede Situation passt:

  • Anamnese (Fragebogen und ausführliches Gespräch über die gesundheitliche Situation, sowie Klärung der Bedürfnisse, zeitliche und räumliche Möglichkeiten und Wünsche, ca. 60min.)
  • Erlernen der Übungsreihe in 3 Blöcken à ca. 90 Minuten
  • Anleitungsbogen mit den individuell abgestimmten und modifizierten Übungen für den Gebrauch zuhause

Ergänzung

Ich arbeite auch mit Ernähungsempfehlungen und individuell abgestimmten Kräuterrezepturen sowie Tipps betreffend Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen und Mineralstoffen. Auch für die Pflege bei Frauen in und um die Menopause kann ich Ihnen wertvolle Inputs geben.

Bei Kinderwunsch kombiniere ich erfolgreich mit der Fruchtbarkeits- und der Maya Abdominal Massage. Ausführliche Informationen dazu auf fruchtbarkeitsmassage.ch.

Für Männer

Es gibt auch eine spezielle Hormonyoga Übungsserie für Männer. Dafür arbeite ich mit einem Kollegen zusammen: Bernhard Sommer, sommerbernhard@yahoo.com, 079 895 38 87